top of page

Die Klarinette ist eine Art Chamäleon


Als vielseitiges Instrument überwindet die Klarinette mühelos die Grenzen zwischen musikalischen Genres und Stilen. Seit der Epoche der Klassik ist sie als Solo- und Orchesterinstrument aus Konzertsälen nicht mehr wegzudenken. Auch in Blaskapellen, in der Folklore und im Jazz nimmt sie einen festen Platz ein.

In einem Exklusiv-Interview mit AURIO sprechen die Klarinettisten PABLO BARRAGÁN und NICOLAI PFEFFER über ihren künstlerischen Werdegang und die Auswahl von Stücken für die vorliegende Edition. Barragán gastiert als Solist und Kammermusiker bei Orchestern und Festivals in ganz Europa. Er gewann unter anderem den Prix Credit Suisse Jeunes Solistes, außerdem wurde er beim ARD-Musikwettbewerb ausgezeichnet. Pfeffer ist im In- und Ausland als Solokünstler, Kammermusiker und Pädagoge gefragt. Auch mit eigenen Bearbeitungen virtuoser Werke hat er internationale Anerkennung erlangt.

Weiterlesen in der Frühlingsausgabe Klarinette des AURIO-Verlags. (Link folgt in Kürze)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page